Fallbeispiele

Kinesiologie ist für alle Altersgruppen geeignet, d.h. für Kinder, Erwachsene und ältere Menschen. Beurteilen Sie selbst die Wirkung von Kinesiologie anhand der Fallbeispiele.

Auflösung von Migräne

Frau Meier*, 45 Jahre alt, leidet seit 4 Jahren unter starker Migräne. Frau Meier hat dies ärztlich abgeklärt und weiss, dass ihr starkes Kopfweh keine anderen Ursachen hat. Sie hat mindestens einmal pro Woche für 2 Tage Migräne und muss starke Medikamente schlucken. Ihre Lebensqualität ist beeinträchtigt.

Schon bei der ersten Sitzung erfahre ich, dass Frau Meier vor vier Jahren eine schwierige Zeit erlebte. Mit den Techniken der Kinesiologie konnten wir bereits in der ersten Sitzung diverse Blockaden lösen. Nach drei Wochen suchte mich Frau Meier wieder auf und erzählte mir, dass sie nur noch Kopfweh habe, aber keine Migräne mehr. Sie musste sich auch nicht mehr ins Bett legen. Nach weiteren drei Wochen verschwand auch das Kopfweh. Nur noch gelegentlichen verspürte sie manchmal leichte Beschwerden. In den nächsten paar Sitzungen haben wir ihren neuen Zustand nur noch stabilisiert. Seit dieser Zeit sind 2 Jahre verstrichen. Frau Meier ist längst geheilt und leidet seither nicht mehr unter Migräne.

Konzentration gesteigert

Christian* ist 9 Jahre alt. Seine Eltern haben ihn zu mir geschickt, weil sich Christian in der Schule schlecht konzentrieren kann, manchmal Angstzustände hat und etwas Mühe in der Mathematik bekundet. Auch hier fanden wir schon in der zweiten Sitzung heraus, woher die Angst kommt. Gezielt haben wir diese Blockade lösen können. Wir haben zusammen, mit den kinesiologischen Methoden, das Problem gelöst. Ebenso die Konzentrationsschwierigkeit und die Mühe mit der Mathematik behandelte ich mit der Brain-Gym Methode erfolgreich. Christian musste bereits nach ca. einem halben Jahr meine Praxis nicht mehr aufsuchen, da die Beschwerden nicht mehr auftraten.

Panikattacken

Das Anliegen von Frau Müller* war klar. Sie litt unter Panikattacken. Deren Ursprung fand sich schnell. Nach einem intensiven Gespräch, erklärte ich Frau Müller, ich werde ihr vorab unser Arbeitsinstrument, den Muskeltest erklären, damit wir anschliessend zusammen arbeiten können. Was war geschehen?

Sie war im Winter mit ihrem Auto spätabends unterwegs. Plötzlich, in einer Kurve, kam ihr ein Geisterfahrer entgegen. Die Strassenverhältnisse waren prekär, denn es schneite ununterbrochen seit dem frühen Abend. Frau Müller konnte weder bremsen noch ausweichen.. Beide FahrzeuglenkerInnen hatten sehr Glück. Blechschaden und einen grossen Schrecken, etwas Nackenprobleme, sonst nichts. Die Blockade musste gelöst werden. Auch war sie beruflich darauf angewiesen, bei jeder Witterung  Auto fahren zu können.

Nach drei Sitzungen mit den kinesiologischen Ausgleichsmethoden und den Gesprächen war Frau Müller komplett frei von Angst auf winterlichen Strassen und fährt seit da bei jeder Witterung, auch nachts und wenn es schneit mit ihrem Auto. Das Zittern am ganzen Körper trat nicht mehr auf.

* generell, sind die Namen verändert.